-
(heise news / 16.03.2010)
Ein Großteil der befragten Händler erzielen im Online-Verkauf die maßgeblichen Umsätze. (Mehr...)
-
(heise news / 06.12.2009)
Google liefert in der Grundeinstellung nun allen Nutzern personalisierte Suchergebnisse. Bisher war dafür noch die Anmeldung mit einem Google-Account notwendig. (Mehr...)
-
(heise news / 31.03.2009)
Das soziale Suchmaschinenprojekt Wikia des Wikipedia-Gründers Jimmy Wales soll aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage vorerst nicht mehr weitergeführt werden. (Mehr...)
-
(heise news / 28.02.2009)
Die Bürgermeisterin des Städtchens Eu im Departement Seine-Maritime in der Normandie will, dass der Ortsname geändert wird. Grund dafür ist die Arbeitsweise der gängigen Suchmaschinen, die bei Eingabe des Namens als Suchergebnis alle möglichen Organisationen und Behörden rund um die Europäische Union und Europa im Allgemeinen listen. (Mehr...)
-
(heise news / 19.02.2009)
Laut Zahlen der Marktforscher von ComScore gingen 63 Prozent der Anfragen US-amerikanischer Internetnutzer zu Google, 0,5 Prozent weniger als im Dezember. (Mehr...)
-
(SPIEGEL ONLINE / 22.01.2009)
Trotz neuer Entscheidungen des Bundesgerichtshofes besteht die Rechtsunsicherheit für Adwords-Kunden bezüglich Markenrechtsverletzungen weiter. (Mehr...)
-
(heise news / 21.01.2009)
Die Wirtschaftskrise hat die Anzeigeneinnahmen bei vielen Printmedien weltweit eingebrechen lassen. (Mehr...)
-
(w & u / 19.11.2008)
In manchen Zielgruppen muss das Fernsehen um seinen Platz als Leitmedium bangen. Vor allem die Generation der 25- bis 34-Jährigen nutzt das Web bereits häufiger als das Fernsehen. (Mehr...)
-
(heise news / 12.11.2008)
Google will Echtzeittrends auszuwerten, um "Phänomene der realen Welt" wie z.B. Ausbrüchen von Infektionskrankheiten zu erfassen. (Mehr...)
-
(heise news / 28.10.2008)
Laut Thomson Media Control wurden in Deutschland in den ersten neun Monaten 2008 mit Online-Werbung 1,4 Milliarden Euro umgesetzt, eine Steigerung um 44,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2007. Bei den Zahlen wurde nur klassische Online-Werbung wie Banner, Pop-Ups und Streaming Ads erfasst, Suchwort-Marketing und Affiliate-Marketing fehlen. (Mehr...)
-
(faz.net / 23.10.2008)
Suchmaschinenoptimierer sind die neuen Heilsbringer der Verlage. Sie bringen die Artikel auf den Trefferlisten von Google und Co. möglichst weit nach oben. Doch alle Tricks helfen auf Dauer nicht. Am Ende entscheiden die Inhalte. (Mehr...)
-
(The Official Google Blog / 25.7.2008)
Google zählt mehr als eine Billion Webadressen. Wirklich wichtig seien für den Anwender aber 10 oder 20 der vorrangigen Links. (Mehr...)
-
(heise news / 8.7.2008)
Der Versandhandel in Deutschland erwartet in diesem Jahr ein mehr als doppelt so starkes Wachstum als im Einzelhandel insgesamt. Das Internet hat daran einen gehörigen Anteil. Der Onlinehandel mit Waren legt im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent auf insgesamt 13,4 Milliarden Euro Umsatz zu und übertreffe damit die Erwartungen. (Mehr...)
-
(heise news / 12.6.2008)
Laut einer länderübergreifende Studie, die in Deutschland, Frankreich und England durchgeführt wurde, soll das Internet das Medium mit dem größten Einfluss auf die Verbraucher sein - weit vor TV, Radio und Presseerzeugnissen. (Mehr...)
-
(heise news / 3.6.2008)
Laut einer Studie der Universität Hohenheim wuchs die Zahl der Deutschen, die im Internet Waren und Dienstleistungen einkaufen, in den letzten zehn Jahren von 600.000 auf jetzt 33 Millionen. (Mehr...)
-
(COMPUTERWOCHE.de / 28.3.2008)
Die Klicks auf Online-Werbung von Google sind nur um 3 Prozent gewachsen. Investoren sind besorgt, da die Pay-per-Click-Werbung beinahe die gesamten Erträge für den Konzern ausmacht. (Mehr...)
-
(heise news / 4.3.2008)
Das Volumen der Online-Werbung soll laut Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) um 29 Prozent auf 3,7 Milliarden Euro anwachsen. (Mehr...)
-
(SPIEGEL ONLINE / 26.2.2008)
21,1 Milliarden Dollar wurden in den USA 2007 für Online-Werbung ausgegeben. (Mehr...)
-
(heise news / 6.1.2008)
Die Mehrheit der Befragten erwartet eine Entwicklung der Werbebudgets auf dem Niveau des vergangenen Jahres oder ein leichtes Plus. (Mehr...)
-
(Hitwise Intelligence - Robin Goad / 17.12.2007)
In Suchmaschinen wird immer mehr und immer differenzierter gesucht. (Mehr...)
-
(heise news / 3.12.2007)
Eine Studie kommt zu dem Ergebnis, dass Google zerschlagen werden sollte. 37 Milliarden Suchabfragen im Internet werden über Google abgesetzt. (Mehr...)
-
(COMPUTERWOCHE.de / 26.11.2007)
Bei der Google-Suche gut positioniert zu sein, wird für den Unternehmenserfolg immer wichtiger. Welche Maßnahmen helfen, um in der Liste der Suchergebnisse weit nach vorn zu kommen? Und welche gefährden die Indexierung? (Mehr...)
-
(heise news / 13.11.2007)
Der Trend zu Werbung im Internet ist ungebrochen. Die Umsätze mit Online-Anzeigen steigen auf einen neuen historischen Höchststand. (Mehr...)
-
(Networld / 30.10.2007)
Die meisten Nutzer von Suchmaschinen kombinieren zwei oder drei Begriffe, um passende Ergebnisse geliefert zu bekommen. (Mehr...)
-
(Spiegel Online / 15.10.2007)
Die Namen neuer Internet-Startups werden immer alberner, ihre Geschäftsideen ebenso. (Mehr...)
-
(Journal of Computer-Mediated Communication, 12(3) / 2007)
Studie: College-Studenten vertrauen Google. Welchen Einfluss hat Google auf Surfverhalten, Kultur und Gesellschaft? (Mehr...)
-
(selbstaendig-im-netz.de / 25.9.2007)
Wie viel Freiheit verträgt das Internet, denn immer öfter gibt es Probleme mit dem Social Web. (Mehr...)
-
(search engine land / 21.9.2007)
Studie: Wie werden Suchergebnisse wahrgenommen. (Mehr...)
-
(Market Pilgrim / 24.7.2007)
Eine neue Studie von Usability-Guru Jakob Nielsen zeigt, dass Online-Banner immer weniger wahrgenommen werden. (Mehr...)
-
(Jakob Nielsen / 20.7.2007)
Nutzer schauen kaum noch auf Werbung in Webseiten. (Mehr...)
-
(heise news / 19.7.2007)
Mit Hilfe von Klickrobots können Betrüger die Klickraten gezielt erhöhen. (Mehr...)
-
(iProspect / 11.4.2006)
62% der Suchmaschinennutzer klicken einen Link auf der ersten Seite des Suchergebnisses an, 90% klicken einen Link der ersten drei Seiten an (Mehr...)
-
(absatzwirtschaft Ausgabe 2/2005 / 2005)
Um den potenziellen Kunden das Auffinden eines Angebots zu erleichtern, ist es vorteilhaft zu wissen, wie er sucht. (Mehr...)
-
(Nadine Schmidt-Mänz, Institut für Entscheidungstheorie und Unternehmensforschung, Universität Karlsruhe / 2004)
Es werden nur wenige Ergebnisseiten angeschaut. Die Recherche nach Personen und Produkten spielt eine große Rolle bei der Internetrecherche. Werbung im Internet wird abgelehnt (Mehr...)